2 Stimmige Melodien auf Arduino spielen

Hier ist ein Ausschnitt aus einem meiner Projekte:

Mission Impossible Melodie mit 2 Stimmen auf einem Buzzer ausgeben. Die Idee mit den 2-Stimmen auf einem Lautspecher stammtnatürlich nicht von mir, sondern von der Tone Library von Rogue, download hier: http://code.google.com/p/rogue-code/wiki/ToneLibraryDocumentation  . Die Melodie habe ich aber Note für Note übernommen.

Die Player-Routine stammte von hier: http://www.linuxcircle.com/2013/04/03/play-mario-bros-harmonies-on-arduino-and-2-speakers/

Ich habe die Funktion so geändert, das man noch andere Sachen in z.B. einer while-Schleife ausführen kann – Ihr könnt den Quelltext hier herunterladen: http://www.xlr8.at/downloads/Mission_Impossible.zip

Und hier ist dann noch der Quelltext:

 

Nun viel Spass beim Ausprobieren ! Euer André

This entry was posted in Allgemein, Arduino. Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

− 4 = 5

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code class="" title="" data-url=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre class="" title="" data-url=""> <span class="" title="" data-url="">